Turniertermine 2017

Der  PSVR informiert:

Terminverlegung für die Deutschen Jugendmeisterschaften Dressur, Springen und Voltigieren 2017

Bereits in diesem Jahr fanden zeitgleich mit den Deutschen Jugendmeisterschaften die Europameisterschaften der Ponyreiter statt, sodass einige der besten Nachwuchsreiter Deutschlands an den nationalen Meisterschaften nicht teilnehmen konnten.

Und auch im kommenden Jahr hat die FEI für die Ponyeuropameisterschaften den angestammten Termin der DJM gewählt. Zusätzlich werden an diesem Wochenende aber auch noch die Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter stattfinden. Das würde dazu führen, dass die 25 besten deutschen Nachwuchsreiter nicht an der DJM teilnehmen könnten. Deshalb haben sich die FN und der Veranstalter nach langen Gesprächen und Überlegungen darauf geeinigt, dass der angestammte Termin der Deutschen Jugendmeisterschaften verlassen und umgelegt wird.

Die besten deutschen Nachwuchsreiter und –voltigierer treffen sich nun vom 08. bis 10. September 2017 in Aachen und nicht wie bisher geplant vom 10. bis 13. August 2017.

Für die Zukunft soll eine dauerhafte Lösung gefunden werden, dass die DJM nicht mit internationalen Championaten kollidiert.

Hier geht es zu unserer aktualisierten Terminliste der Turniere 2017