Kreismeisterschaft Springen 2018

In diesem Jahr war der RV Stolberg -Büsbach  Mitte August Austragungsort für  4 Prüfungen  der Kreismeisterschaft Springen. Bei herrlichen Sonnenscheinwetter war das große Sommerturnier  gut besucht. Auch zahlreiche Besucher genossen die Atmophäre und waren  interessierte Beobachter der Prüfungen. 

Bei den Kreismeisterschaften Springen des Kreispferdesportverbands waren in diesem Jahr jeweils eine Qualifikationsprüfung und eine Finalprüfung  zu absolvieren. Gewonnen haben jeweils Damen im Sattel !    Knapp waren die Entscheidungen in diesem Jahr wieder und das bedeutete Spannung bis zum Schuss. Kurt Weidenhaupt, Sportwart des KV- Aachen, konnte schließlich Schärpen, Schleifen und Decken überreichen an Lisa- Marie Kochs in der Klasse L (132 Punkte) -Bild oben- und Jackie Quadflieg in der Klasse M (124 Punke) – Bild unten – Die beiden konnten sich über ihren Sieg richtig freuen.

In der Klasse L folgte Angelina Sarah Falkenberg mit 123 Punkten und Michael Straten auf Platz 3 mit 11 Punkten. In der Klasse M betrug der Abstand zwischen Platz 2 und 3 lediglich 3 Punkte. Johanna Schreiber war glücklich über ihren 2. Platz mit 107 Punkten vor Reinier van der Maas mit 104 Punkten. Wir gratulieren den beiden Siegerinnen und den 4 Platzierten ganz herzlichen zu ihrem schönen Erfolg. 

Am 6. und 7. Oktober freuen wir uns schon auf  die Kreismeisterschaft Dressur beim RV-Aachen in Eilendorf und hoffen auf ebenso spannende Prüfungen.