Fahrsport

 

 

 Fahrlehrgang in der Albert-Vahle-Halle 6. und 7. April 2019

Lehrgangsleiterin:  Claudia Lauterbach, Dillenburg

Ausschreibung

Anmeldeformular

 

 

 
 

 

 
 
 
 

Archiv

Kreismeisterschaft Fahren 2018 in Eicherscheid am 20.Mai 2018
Lehrgang mit Heinz Künstler in der Albert Vahle Halle am 25. und 26. März 2017 (4 Einheiten)
 
 
Kreismeisterschaft Fahren 2017
Die Kreismeisterschaft Fahren richtet in diesem Jahr der Reit- und Fahrverein Eicherscheid  am 21.Mai 2017 im Pferdesportzentrum Eicherscheid aus. Nennungsschluss ist der 24.4.2017
Jeder Fahrer, der an der Kreismeistershcaft teilnehmen möchte, muss sich bis zum 24.4.2017 angemeldet haben bei Kreisverband- Aachen. Das Anmeldeformular muss an info@kv-aachen.de gesandt werden.
Die Prüfung in einer  Disziplin muss  mit mindestens mit 4 Gespannen (Mindestteilnehmerzahl) ausgetragen werden, sonst kann die Prüfung nicht als Kreismeiterschaftsprüfung anerkannt werden.
 
Kreismeisterschaft Fahren 2016
Die Kreismeisterschaft Fahren richtet in diesem Jahr der  Euregio Reit- und Fahrverein am 23. und 24.7.2016 aus.
 
Lehrgang mit Heinz Künstler ind der Albert Vahle Halle am 9. und 10. April 2016 (4 Einheiten)
 
 
 
 
 
 
_______________________________________________
Quelle: www.hoefnet.nl
Rheinische Meisterschaften im Juli 2015 in Reichshof-Eiershagen

Die Rheinischen Meisterschaften im Fahren fanden in diesem Jahr wieder einmal bei den Fahrsportfreunden Reichshof im oberbergischen Reichshof-Eiershagen statt.

Über 70 Nennungen hatten die Fahrsportfreunde Reichshof für ihr diesjähriges Fahrturnier mit Rheinischen Meisterschaften  und trotz tropischer Hitze gingen 65 Gespanne an den Start. Die Turnierleitung tat alles, um den Teilnehmern und ihren Pferden auch bei Temperaturen von zum Teil 40 Grad bestmögliche Bedingungen zu bieten. Kurzfristig  wurden Startzeiten auf 7 Uhr vorverlegt, entlang der Strecke waren Wasserstellen und Abkühlungsmöglichkeiten für Pferde und Fahrer eingerichtet worden und die Streckenzeiten wurden in Absprache mit dem Parcourschef Alexander Flocke und dem LK-Beauftragten angepasst, um die Pferde nicht mehr als unbedingt nötig zu belasten. Aber die gut trainierten Pferde hatten offenbar keine Probleme mit den hohen Temperaturen – die regelmäßigen Tierarztkontrollen ergaben keine Beanstandungen und bis auf einen Teilnehmer, der sich verfahren hatte, konnten alle das Ziel wohlbehalten erreichen.

 

 

 

_____________________________________________________________________________

Turniertermine 2015 im Rheinland (PSVR)

____________________________________________________________

18. und 19. April 2015
Fahrlehrgang des KV-Aachen in der Albert-Vahle-Halle mit Heinz Künstler aus Grefrath
Herr Künstler ist, vielfacher Rheinischer und NRW-Einspänner-Meister sowie BundesChampionats-Sieger ist beim Fahrturnier in Lobberich/Rheinland 2012 mit der höchsten Fahrsportauszeichnung, dem Goldenen Fahrabzeichen geehrt worden.
Das Goldene Fahrabzeichen ist im Jahr 2011 bundesweit lediglich sieben Mal vergeben worden, 2010 sogar nur zweimal. Die Voraussetzungen – mindestens zehn Siege in der Klasse- hatte Herr Künstler schnell erfüllt.  Inzwischen stehen mehr als 20 Siege in der Einspänner-Klasse S und über 30 Platzierungen auf dieser Ebene zu Buche.
 
 
 
 Fahrturniere im KV-Aachen:
 
Lehrgänge:
Beginn 17.03.2014 
Fahrlehrgang in Simmerath Eicherscheid Kl IV und  III sowie Basispass und Longierabzeichen –
 
______________________________________________________________________________
5./6. April 2014
Fahrlehrgang des KV-Aachen in der Albert-Vahle-Halle mit Fahrlehrer Werner  Pieper auch Goch .
Information und Ausschreibung v-aachen.de
______________________________________________________________________________
Einladung zur Ausfahrt des RuFV Eicherscheid an Pfingsten
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.